Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Mo 28.10.2019 17:20 - 70 Jahre Chorgesang - der Eisenbahnchor "Friedrich List" e. V. Eisenach feiert
Am Sonntag, 20.10.2019, hat sich unser Chor Gäste zum Fest eingeladen. Gefeiert wurde im "Kaiserhof" mit dem Vorsitzenden des Thüringer Sängerbundes Westthüringen, Herrn Mario Heller, Vertretern der Stadt, der Sparkasse, des Seniorenheimes "St. Annen", der Chöre "Schubertchor", "Gemischter Chor der Wartburgstadt" Eisenach, des Tanzvereins Eisenach, Angehörigen und Förderern unseres Chores.
Direkt zur Gestaltung des Festes waren der Eisenbahnmännerchor "Germania" aus Bebra und das Eisenbahnblasorchester aus Gerstungen angereist.
In der sehr feierlichen Atmosphäre des Saales führte unser Chorleiter Johannes Schlecht souverän durch das Programm. Der Vorstandsvorsitzende Klaus Felix Winkler stellte kurzweilig die Entwicklung des Chores dar und wir Sänger erfüllten an diesem Tag die Ansprüche unseres Chorleiters - wobei - irgendetwas kann man immer noch besser machen.
Wir möchten uns bei allen Gästen für die zahlreichen Geldgeschenke bedanken, die uns die Finanzierung des Tages erleichterten.
Es war für uns - und nach Hörensagen der Gäste - auch für sie eine rundum gelungene Feier.

Fotos: Sabine Weyh

Zurück...