Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Mi 20.03.2019 09:59 - Märzenbecherblüte im Hainich gemießen
Am 9.3.2019 traf sich ein Teil unseres Chores plus einige Ehepartner zu einer Wanderung zu den Märzenbechern im Hainich. Was zuerst noch nach einer unvergnüglichen Regenwanderung aussah, entpuppte sich als eine rundum gelungene, trockene Tour.
Um 14.00 Uhr trafen wir uns am Parkplatz am Baumkronenpfad. Es regnete und wir stellten uns am Wanderpilz unter, bis alle Teilnehmer angekommen waren. Dann ging es mutig los und das Wetter hatte ein Einsehen. Es hörte auf zu regnen, so dass wir die Natur, natürlich ganz besonders die Märzenbecher, bewundern konnten. Sogar ganz kleine Spitzen des Bärlauchs waren schon zu sehen. Nach dem Rundgang trafen wir zu Kaffee, Kuchen und anderen Getränken in der Gaststätte am Baumkronenpfad ein und -man soll es kaum glauben - es fing wieder an zu regnen. Aber jetzt war es ja egal, wir saßen im Trocknen.
Ich denke, allen Teilnehmern hat es gut gefallen und wir freuen uns schon auf die Wanderung im nächsten Jahr.

Zurück...