Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Do 27.11.2014 16:00 - Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit

Auch in diesem Jahr hatte unser Chor in der Vorweihnachtszeit einige Auftritte. Am 28.11. fand in der Eventhalle Eisenach (Bowling-Halle) für die Rentner des Bahn-Sozialwerkes Eisenach ihr Weihnachtsfeier statt. Die Leitung hatte der BSW-Vorsitzende Otto Mayer, der die Teilnehmer begrüßte (u.a. die Oberbürgermeisterin Katja Wolf) und einen Rückblick über die geleistete Arbeit der BSW-Mitglieder im vergangenen Jahr gab. Kulturell wurde die Feier durch das Eisenbahnorchester Gerstungen und den Eisenbahnchor "Friedrich List" Eisenach umrahmt.
Auch zum Nikolaustag am 06.12. gestaltete der Eisenbahnchor ein Programm in der Bahnhofshalle mit Weihnachtsliedern. Im Dezember sang der Chor wieder traditionsgemäß in den Alters-und Pflegeheimen "St. Annen" und im "Haus am See" in Stregda. Es ist für uns Sänger immer wieder schön zu sehen, wie die Heimbewohner sich freuen und auch bekannte Weihnachtslieder mitsingen. Das Jahr 2014 beendete der Chor mit einer Weihnachtsfeier mit Angehörigen und fördernden Mitgliedern im Cafe "Stilbruch". Der Vorstand bedankte sich bei allen und den Angehörigen für ihre Unterstützung und Toleranz dem Verein gegenüber und wünschte ein gutes und gesundes 2015.


Zurück...