Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Di 19.02.2013 19:00 - Jahreshauptversammlung 2013

Blick auf die VollversammlungTraditionsgemäß veranstaltete der BSW-Eisenbahnchor seine diesjährige Jahreshauptversammlung wieder in der Gaststätte "Augustinerbräu". Trotz Krippewelle waren 33 der 39 aktiven Mitglieder anwesend. Außerdem konnte Vorsitzende Heidi Mahler noch 4 passive Mitglieder und die BSW-Beauftragte Ursula Röder als Gast begrüßen. Nach dem Eröffnungslied wurden Rechenschaft über das vergangene Chorjahr abgelegt. Heidemarie Mahler (Vorsitzende), Hans-Christoph Wiemann (Chorleiter), Harald Lutz (Kassierer) und Karl Mahler (Statistiker) gaben ihre Berichte. Nach einer kurzen Diskussion wurde der von Kassenprüferin Heidrun Lagodka beantragten Entlastung des Gesamtvorstandes einstimmig stattgegeben. Unter Leitung von Wahlvorstand Karl Mahler fand die Vorstandswahl (geheim) statt. Nach einer kurzen Pause, in der die Auszählung der Stimmen erfolgte, wurde das Wahlergebnis bekanntgegeben. Der bisherige Vorstand wurde für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Die Diskussion des diesjährigen Arbeitsplanes nahm doch eine beträchtliche Zeit in Anspruch. Diskutiert wurde über die begränzten Auftrittsmöglichkeiten in Eisenach, die sich mit der Schließung des Bürgerhauses noch verschlechtern werden. Mit der Schließung der Gaststätte "Alt Eisenach" sind auch Freundschaftsbegegnungen mit anderen Chören im Zentrums mangels geeigneter Lokalitäten kaum noch durchführbar. Auch die Mitgliederwerbung (hohes Durchschnittsalter)spielte in der Diskussion eine Rolle. Grundlage ist dafür eine weitere qualitative Verbesserung des Chorgesangs. Nach Bestätigung des Arbeitsplanes und dem Abschlusslied "Abendfrieden" endete die Jahreshauptversammlung.

Vorsitzende Heidemarie MahlerPräsidium mit Versammlungsleiter Manfred WeyhChorleiter Hans-Christioph WiemannKassierer Harald LutzKassenprüferin Heidrun Lagodka und Ursula Röder (BSW)
Wahlleiter Karl MahlerAbschlusslied

Zurück...