Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Do 06.12.2012 18:00 - Nikolaussingen im Bahnhof Eisenach

Auftritt in StregdaVom Ortsvorstand Eisenach des BSW eine schöne Tradition früherer Jahre wieder neu belebt. Zum Nikolaustag um 18:00 Uhr zauberten das BSW-Eisenbahnblasorchester Gerstungen und der BSW-Eisenbahnchor "Friedrich List" in der Bahnhofshalle mit ihrer außergewöhnlichen Akustik eine wenig vorweihnachtliche Stimmung in die Herzen der vorbeikommenden Reisenden. Der Chor wurde von Manfred Weyh geleitet. Wer Zeit hatte lauschte den Klängen. Für die kleinen Gäste hatte ein Nikolaus kleine Geschenke in seinem Sack.
Der vorweihnachtliche Einsatz des Eisenbahnchores wurde bereits am 11.12. fortgesetzt. Im Pflegeheim des ASB "Haus am See" in Stregda erfreuten wir die Bewohner mit Advents- und Weihnachtsliedern.
Am 15.12. trat der Chor auch im Alters- und Pflegeheim Sankt Annen auf. Unterstützt von Schülern der Musikschule JSB Eisenach erklangen auch hier vorweihnachtliche Weisen, die von den Bewohnern kräftig mitgesungen wurden.
Nach dem Auftritt im Altersheim hatte der Vorstand alle Chormitglieder in die Gaststätte "Bamberger Hof" nach Wutha zur Weihnachtsfeier eingeladen, dem Abschluss des Chorjahres 2012. Als Gäste konnte Heidi Mahler (Vorsitzende) Ursula Röder (BSW-Beauftragte für Chöre, Bereich Ost) und 2 Mitglieder des befreundeten BSW-Männerchores "Germania" Bebra begrüßen. Nach einem kurzen Programm und Ständchen für Geburtstagskinder klang der Abend mit guten Gesprächen und Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und ein friedliches Jahr 2013 aus. Am Montag, dem 17. Dezember war dann noch der Gegenbesuch bei den Germanen in Bebra angesagt, der von Vizechorleiter Manfred Weyh, Heidi und Karl Mahler wahrgenommen wurde. Auch für die Beberschen Sänger war es im Hessischen Hof ein wundervoller Abschluss des Chorjahres.

Bewohner des PflegeheimsUrsula Röder und Bebraer SängerAuftritt des Chores
Chor Bebra zur WeihnachtsfeierChor Bebra , Dirigent: Karl MahlerVorsitzende Heidi Mahler

Zurück...