Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

So 02.12.2012 14:00 - Adventskonzert in der Kirche St. Ulrich in Neukirchen

Begrüßung durch Pfarrer MüllerZum 2. Mal in diesem Jahr gaben wir ein Konzert in der Neukirchener Kirche. Anlass war die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der Gemeinde Neukirchen. Zum 1. Advent erklangen natürlich Advents- und Weihnachtslieder. Neben altbekannten Weihnachtslieder wie "Guten Abend, schön Abend" und "Es ist ein Ros entsprungen" von Michael Prätorius, die der Chor schon lange im Programm hat, erklangen auch Neueistudierungen wie "Als die Welt verloren", ein Polnisches Weinachtslied und ein Spirituall "Amen". Begleitet wurden einige Lieder von Chorleiter Hans-Christoph Wiemann am Keybord; dann trat Vizechorleiter Manfred Weyh ans Dirigentenpult. Von den Chorsängerinnen und -Sängern wurde einiges abverlangt, war doch die Kirche nicht beheizbar. Sebstredend war nach dem Konzert ein Aufwärmen mit heißen Getränken auf dem Weihnachtsmarkt angesagt.

Chor beim EinsingenChorleiter Christoph WiemannAnsage Heidi und Karl MahlerVizedirigent Manfred Weyh

Zurück...