Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Sa 14.07.2012 09:00 - Probentag in Falken

Am Tag zuvor unterstützte unser Chor das Sommerfest im Senioren - und Pflegeheim St. Annen in Eisenach. Der BSW Eisenbahnchor "Friedrich List" fühlt sich schon seit vielen Jahren dieser Einrichtung verbunden. Der Chor erfreut die Bewohner im Frühjahr, Herbst, in der Adventzeit und beim Sommerfest mit bekannten Liedern, die zur Jahreszeit passen. Die Bewohner danken es mit viel Applaus und auch damit, dass sie bekannte Lieder mitsangen.
Am Tag darauf fuhren die Sängerinnen und Sänger nach Falken. Wie in jedem Jahr fand in der Gaststätte "Werraral" unser Probentag statt. Dieser ist schon zu einer schönen Tradition geworden.
Nach den Einsingeübungen fanden in den Stimmem Einzelproben statt. Unser Chorleiter Herr Wiemann übte mit dem Sopran, unsere Vorsitzende Heidi Mahler mit dem Alt, Manfred Weyh und Karl Mahler mit dem Bass und dem Tenor. Es wurde neue Literatur einstudiert und Bekanntes wiederholt und gefestigt.
Für das leibliche Wohl sorgten wieder in hervorragender Weise die Wirtsleute. Nach einem erfolgreichen Tag fuhren alle zufrieden wieder nach Hause. Die Beteiligung war sehr gut, was beweist, das diese Art des Einstudierens gern angenommen wird.

Lockerungsübungen beim EinsingenAltprobe-Leitung: Heidi MahlerTenor und Bass-Leitung: Manfred WeyhSopran-Leitung: Christoph WiemannChristoph Wiemann bei der Gesamtprobe

Zurück...