Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Di 07.02.2012 19:00 - Jahreshauptversammlung 2012

Vorsitzende Heidi Mahler mit Vorstand.Zur Jahreshauptversammlung traf man sich wie in den letzten Jahren Im Augustinerbräu in Eisenach. Trotz klirrender Kälte waren 34 aktive und 3 Passive sowie unser Ehrenmitglied und Vorsitzender des Ortsvorstandes des BSW Otto Mayer der Einladung gefolgt. Da keine Vorstandswahl anstand, galt es Rechenschaft für das vergangene Jahr abzulegen und den Arbeitsplan für das folgende Chorjahr aufzustellen. Vorsitzende Heidi Mahler, Chorleiter Christoph Wiemann und Kassierer Harald Lutz ließen das vergangene Jahr Revue passieren. Neben 45 Singstunden hatten die Sängerinnen und Sänger auch 15. Auftritte zu bewältigen, wobei mit durchschnittlich 30 anwesenden Sangesfreunden eine gute Beteiligung bescheinigt wurde. Nicht befriedigen kann hingegen der hohe Altersdurchschitt von 65 Jahren. Sängerwerbung ist also unbedingt erforderlich. Nach einer kurzen Diskussion wurde auf Antrag der Kassenprüfer Heidrun Lagodka und Renate Kreutzburg dem Vorstand Entlastung erteilt. Nach einer kurzen Pause erfolgte die Diskussion zum 2012-er Arbeitsplan. Neben den turnusmäßigen Auftritten in den Alters- und Pflegeheimen Sankt Annen und Stregda steht in diesem Jahr wieder ein Konzert in der Annenkirche gemeinsam mit unseren Sangesfreunden Gernania aus Bebra im Oktober im Mittelpunkt. Zur Sicherung der Finanzen des Chores wurde eine notwendige Beitragserhöhung heiß und kontrovers diskutiert. Zum Abschluss erhielten 3 Sangesfreunde ihre Geburtstagsständchen.

Kassierer Harald LutzGeburtstagsständchen für Franz KunertGeburtstagskind Edith ZieglerBlick ins PlenumBlick ins Plenum
Der Chor nimmt Aufstellung

Zurück...