Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Fr 25.11.2011 16:00 - Adventsingen im Bürgerhaus für Senioren des Bahnsozialwerkes u.a.

EBCh Fr.List - Dirigat: Hans-Christoph Wiemann.Traditionsgemäß am Freitag vor dem 1. Advent findet im Eisenacher Bürgerhaus die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes des BSW statt. Kulturell wird diese Feier durch die beiden Kulturgruppen des BSW, die Eisenbahnblaskapelle Gerstungen und den Eisenbahchor Friedrich List Eisenach. Wegen dienstlichen Verpflichtungen unseres Chorleiters Hans Christoph Wiemann sang der Chor vor einer aufmerksamen und dankbaren Zuhörerschar wie auch in den letzten Jahren unter Leitung des Vizedirigenten Manfred Weyh.
In der Adventszeit standen aber noch 2 Auftritte an; am Samstag, dem 17.12 im Pflegeheim Sankt Annen und am Dienstag, dem 20.12. im Haus am See in Stregda. Beide Auftritte wurden vom Chorleiter Hans-Christoph Wiemann dirigiert.
Am 17. Dezember haben wir schließlich auch mal an uns selbst gedacht. Zu unserer Chorweihnachtsfeier wurde in diesem Jahr ins Eisenacher Schlosshotel eingeladen. Als Gäste konnten die Bezirksbeauftragte für Chöre und Kapellen des BSW Ursula Röder, Otto Mayer, Ehrenmitglied und Vertreter der BSW-Ortsvorstandes sowie 2 Sänger des befreudeten Eisenbahnchor Germania Bebra begrüßt werden. Mit Chorgesang, besinnlichen und heiteren Vorträgen und vor allem guten Gesprächen fand ein erfolgreiches Chorjahr 2011 seinen würdigen Abschluss, auch wenn uns am darauffolgenden Dienstag noch das Heim in Stregda erwartete.

EbensoBegrüßung durch die Vorsitzende Heidemarie MahlerVizechorleiter Manfred Weyh mit Gattin
Im Hintergrund GästeGeburtstagsständchen für passives Mitglied Joachim Reiher

Zurück...