Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Sa 17.09.2011 17:00 - 25 Jahre Singekreis Allegro Fulda

Eisenbahnchor ''Fr. List'', Leitung: Christoph WiemannDer Gemischte Chor "Singekreis Allegro Fulda" feierte am Samstag, dem 17.September sein 25-jähriges Chorjubiläum und lud sich dazu natürlich Gäste ein. Gekommen waren in das Parkhotel Kölpinghaus neben Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller, der Vorsitzenden des Fuldaer Rhön-Sängerbundes Monika Beyrow, des Kreischorleiters Thorsten Birkl auch 2 Chöre, der Eisenbahnchor "Friedrich List" Eisenach unter Leitung von Hans-Christoph Wiemann und der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Fulda unter Leitung von Joseph Schwärzel. Der Singekreis "Allegro" unter der Leitung der Chorleiterin Frau Ursula Krätzner eröffnete die von Christine Schmid moderierte Zeitreise.
Im Wechsel waren Grußworte, Auszeichnungen, Chorgeschichte per Bildeinblendungen und Gesangsdarbietungen zu sehen bzw. zu hören. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. Nach einer Pause für das Abendessen klang das Programm mit weiteren Chorbeiträgen aus. Es war schade, dass dann kaum noch Zeit blieb, uns mit den Fuldaer Sangesfreunden noch ein wenig zu unterhalten, da wir ja noch mit dem Bus nach Eisenach mussten.

Singekreis ''Allegro'' Fulda, Leitung: Ursula Krätzner
Shanty-Chor Marinekameradschaft, Leitung: Josef SchwärzelBeide gemischten Chöre

Zurück...