Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Sa 18.12.2010 17:00 - Weihnachtsfeier des Eisenbahnchores "Friedrich List"

StändchensingenNach einem erfolgreich beendeten Chorjahr mit insgesamt 20 Auftritten wurde am Samstag, dem 18.Dezember 2010 um 17:00 Uhr zur Weihnachtsfeier in die Gaststätte "Alt Eisenach" eingeladen und viele sind dieser Einladung gefolgt. Der Zufall wollte es, dass just an diesem Tage der Chorleiter Hans-Christoph Wiemann seinen 60. Geburtstag beging. Ursula Röder, Bezirksbeauftragte für Chöre des BSW, Otto Mayer vom Orstvorstand Eisenach des BSW sowie 2 Sangesfreunde vom BSW Eisenbahnchor "Germania" Bebra konnten als Gäste begrüßt werden. Eröffnet wurde mit einem Glas Glühwein. Nach Ständchenlieder für die Geburtstagskinder Helmut Schmidt und Joachim Reiher kam nun der Chorleiter an die Reihe. Seine Ständchen wurden von Karl Mahler dirigiert. Nach der Laudatio der Vorsitzenden Heidi Mahler und der Geschenkeübergabe durch Jutta Riese überraschte Sangesfreundin Gisela Schmidt mit einem selbstverfassten "Gedicht vom Gesicht" (speziell auf den Chorleiter zugeschnitten). Mit einem Glas Sekt wurde dann auf den Geburtstag angestoßen. Die Zeit nach dem gemeinsamen Abendessen war ausgefüllt mit persönlichen Gesprächen, sieht man sich doch in diesem großen Kreis doch eher selten. Gegen 23:00 Uhr endete ein wunderschöner, besinnlicher Adventsabend.

Das Geburtstagskind Christoph WiemannDie Laudatio durch Heidi MahlerGisela Schmidt und das Gedicht vom GesichtUrsula Röder, Bezirksbeauftragte des BSWOtto Mayer, Ortsvorstand Eisenach des BSW
Chorleiter und Hilfchorleiter Karl Mahler

Zurück...