Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Sa 22.08.2009 09:00 - Probentag in Falken

Chor im neuen OutfitEin ganzer Sommertag mit Chorgesang

Ein Samstag im August. Der Saal des Gasthauses "Werratal" in Falken ist erfüllt von Chorgesang. Für die Sängerinnen und Sänger des BSW-Eisenbahnchores "Friedrich List" aus Eisenach war an diesem Tag frühes Aufstehen angesagt, begann der nun schon zum fünften Mal durchgeführte Probentag bereits 9 Uhr. Nach Atem-, Lockerungs- und Einsingübungen folgte gleich ein Geburtstagsständchen für unseren Sangesfreund Harald Lutz. Dann aber ging es richtig los mit intensiver Probenarbeit. In einem Monat gestalten wir das Festkonzert zum 60jährigen Bestehen des Chores. Also hieß es an den Feinheiten des Programms zu feilen, Ton- und Textsicherheit zu erarbeiten, die dynamische Gestaltung der Lieder zu vervollkommnen, die Programmblöcke als Einheit zu interpretieren. Darüber hinaus wurde an der Einstudierung neuer Lieder gearbeitet, die das Repertoire des Chores ergänzen sollen.
Große Spannung kam auf, als nach einem hervorragenden Mittagessen die neue Chorkleidung anprobiert wurde. Sieht alles so ansprechend aus wie erhofft? Wie wirkt das Gesamtbild des Chores? Wohlwollen und zufriedene Gesichter im Raum. Zu seinem Festkonzert am 26. September 2009 im Eisenacher Bürgerhaus wird der Chor erstmals im neuen Outfit zu sehen sein. Die Kaffeepause mit wohlschmeckendem Kuchen war eine willkommene Unterbrechung des angespannten Singens. Draußen herrliches Sommer-Sonnen-Wetter. Dennoch ging es nach dem Kaffeetrinken in die letzte Probenrunde. Jede Stimmgruppe durfte sich ein Lied wünschen, das dann gemeinsam gesungen wurde. Mit den letzten Liedern, die an diesem Tag im Saal des "Werratal" erklangen, bedankte sich der Chor bei Wirt und Personal des Gasthauses für die zur Verfügung gestellten Räume und die hervorragende Bewirtung.
Kurz vor 17 Uhr öffnete sich die Tür und heraus kamen 37 gutgelaunte Sänger, die nun wenigsten noch etwas Nachmittagssonne genießen wollten. Einhellig die Meinung: Auch 2010 veranstalten wir wieder einen solchen intensiven Probentag. Also Falken, tschüss bis dann..

Stänchen für Harald LutzEinsingeübungenVizechorleiter Manfred WeyhProbenarbeit

Zurück...