Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Sa 26.08.2006 - Gemeinsamer Wandertag

Am 26. August trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Eisenbahnchores "Friedrich List" mit den Sangesfreunden vom Eisenbahnchor "Germania" Bebra zum schon zur Tradition gewordenen Wandertag. Seit 1990 verbindet beide Chöre eine Partnerschaft und Freundschaft. Die Eisenacher empfingen ihre Gäste im Bahnhof und dann ging es, trotz gelegentlichen Regens, zur Wandelhalle. Die Akustik des Gebäudes nutzte der Männerchor Bebra gleich zu einem morgendlichen Gesang. Nach einem kleinen Frühstück war das nächste Ziel das Burschenschaftsdenkmal. Hier konnten die Gäste nicht nur den schönen Blick vom Panoramaweg über die Stadt genießen, sondern auch im Burschenschaftsdenkmal, trotz Bauarbeiten, Interessantes zur Geschichte erfahren.
Inzwischen wagte die Sonne zaghafte versuche, die Wolkendecke zu durchdringen. Die Sängerinnen und Sänger gingen nun den Weg bergab Richtung Bahnhof und weiter zur Gartenanlage Palmental. Dort hatten Mitglieder des Eisenacher Chores bereits den Grill und die Kaffeetafel vorbereitet. Beide Chöre verbrachten den Nachmittag bei gemeinsamem Gesang und freundschaftlichen Gesprächen. Die Zeit verging viel zu schnell und 17 Uhr hieß es auf dem Bahnhof Abschied nehmen bis zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung.

Ingrid Matuschek


Zurück...