Home  
  Aktuelles  
  Termine  
  Chronik  
  Vorstand  
  Intern  
  Gästebuch  
  Links  
  Kontakt  
  Impressum  
Aktuelles

Sa 12.08.2006 - Probentag in Falken

Am Samstag, den 12.8. trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Eisenbahnchores "Fr- List" - wie schon im letzten Jahr - zu einem Intensivprobentag in Falken in der Gaststätte "Werrablick". 9 Uhr ging es mit ein paar Lockerungsübungen, Atemübungen und dem Einsingen los, bevor ab 9.30 Uhr bis zur Mittagspause die Männer- und Frauenstimmen getrennt probten. Die Neueinstudierung von drei Liedern stand auf dem Programm: "Sommerpsalm", "Neigen sich die Stunden" - ein Abendlied - und "Seid froh" aus dem Oratorium "Joseph" von Händel .
Die Mittagspause wurde von den meisten Chormitgliedern genutzt um sich das nahe gelegene Heimatmuseum anzusehen. Nach dem Mittagessen ging es dann gestärkt wieder in die Einzelproben. Die Männerstimmen unter der Leitung unseres Chorleiters H.-Ch. Wiemann und die Frauenstimmen unter der Leitung unserer Vorsitzenden H. Mahler gaben ihr bestes, so dass nach einer kurzen Kaffeepause in der Gesamtprobe die neu einstudierten Lieder schon im vierstimmigen Satz geübt werden konnten. Als wir gegen 18 Uhr Falken verließen, waren sich alle einig, dass so ein intensiver Probentag unsere Chorarbeit ein großes Stück voranbringt und im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Ingrid Matuschek



Zurück...